PSV Aktionen

Nikolausfeier PSV Essen 2015

Am 12.12.2015 fand unsere alljährliche Nikolausfeier statt.

Nach der spektakulären Fahrt mit der Hespertalbahn im vergangenen Jahr ließen wir es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen. Zahlreiche Kinder, Geschwisterkinder, Eltern, Trainer und Co-Trainer versammelten sich deshalb ab 16 Uhr in unserem Dojo. Bei leckerem Gebäck und heißen Getränken konnten sich die Eltern in weihnachtlicher Atmosphäre austauschen, während die Kinder von Steffi bespaßt oder von einigen anderen Trainern beim Basteln von „Tischlaternen“ unterstützt wurden.

Gegen 17 Uhr nahm Marco die diesjährige Jahrgangsbestenehrung vor, wobei er auch ein paar Worte zur letzten Stadtmeisterschaft verlor & bereits schon zur Teilnahme an der Stadtmeisterschaft im Dezember 2016 anregte.

Anschließend bekam Pascal Nöthe das Bezirkskaderabzeichen überreicht, welches Judokas, die bestimmte Leistungen in der Altersklasse u15 erbracht haben, erhalten.

Gegen 18 Uhr wurde der Nikolaus mit dem Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ begrüßt. Nachdem er eine kurze Weihnachtsgeschichte vorgetragen hatte, fand er noch ein paar lobende, aber auch einige wenige tadelnde Worte für die Kinder der einzelnen Gruppen. Verabschiedet wurde er mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, welches das Stichwort für die Ausgabe der Nikolaustüten war.

Im Namen des Vorstands, der Trainer & Co-Trainer möchten wir uns bei allen Personen, die die Judoabteilung des PSV zu der machen, die sie ist, bedanken.

Auf ein weiteres gemeinsames, erfolgreiches Jahr!!

Eure Jugendleitung
Frank & Sabrina

Fotos © PSV Essen, 2015
Fotos © PSV Essen, 2015
Fotos © PSV Essen, 2015
Fotos © PSV Essen, 2015
Fotos © PSV Essen, 2015
Fotos © PSV Essen, 2015
Fotos © PSV Essen, 2015
Fotos © PSV Essen, 2015
Fotos © PSV Essen, 2015

Unsere Jahrgangsbesten 2015:

weiblich männlich
u9

u12
Mia Bönisch

u15
Maja Wakup / Nehle Wakup

u18
Sophie Dudziak

u9
Jonas Dicks

u12
Leon Wüste

u15
Pascal Nöthe

u18
Marc Smolny

Übersicht der Jahrgangsbesten 1995 – 2014:
zu den Jahrgangsbesten …