Kreiseinzelturnier U11 und Kreiseinzelmeisterschaft U13 – 2023

Turnierwochenende war angesagt. Auf der Kreiseinzelmeisterschaft der U13 und dem Kreiseinzelturnier für die U11 beim JC Altenessen konnten unsere Judokas vom PSV Essen wieder all ihren Mut zusammennehmen und bei einem Wettkampf zeigen, wofür Sie jede Woche zum Training kommen. Letztendlich waren (leider nur) 6 Kinder angemeldet, wobei Amelia noch nicht das Mindestalter hatte, um bei einem Wettkampf zu starten und Leonie Rumi leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, sodass wir letztendlich nur mit 4 Kindern dort an den Start gehen konnten.

Für Marcus in der U13 war es an diesem Tag wohl zu früh. Nach einem Freilos hat er den Anschlusskampf verschlafen und nicht zu Unrecht verloren. Ein weiteres Freilos in der Trostrunde, die Ansprachen vom Betreuer und Vater reichten dann aber aus, um bei dem Kampf um Platz 3 einen sicheren Sieg einzufahren. Damit qualifizierte sich Marcus für die BEM am 13.05. in Velbert.

In der U11 männlich nahmen drei junge Judokas an ihrem ersten richtigen Turnier teil.

Alle haben gute, aber auch mal weniger gute Kämpfe gezeigt. Manchmal gewinnt und manchmal verliert man. Wir arbeiten weiter daran zu gewinnen und mit Niederlagen umgehen zu können. Aber letzteres könnt Ihr schon ganz gut und deshalb bin ich stolz auf Euch. Weiter so!

U13 männlich
Markus Zeppenfeld, -55kg, 5 TN, 3 Platz